Wer wir sind

Wir haben zur Zeit 28 Mitglieder, davon sind 3 Jugendliche.

Jugendarbeit
Zur Zeit keine qualifizierte Jugendarbeit möglich, nur Betreuung freitags zwischen 18.00 - 20.00 Uhr (Ausnahme in den Ferienzeiten, da keine Betreuung).

Vereinsleitung
Die Leistungen innerhalb des Vereins werden ehrenamtlich erbracht.


Manfred Poft nimmt als erster Vorstand seit 2006 die Termine für unseren Verein wahr.

Zur Seite steht ihm Michael Schulz. Als zweiter Vorstand ist er ebenfalls seit 2006 dabei. Er administriert den Verein im Portal (svw.info).

Eine wichtige Funktion innerhalb des Vereins hat Hans Frey. Seit 2014 hält er das Amt des Kassiers inne.


Schriftführer des Vereins ist Bernd Reichmann. In Personalunion ist er auch Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft.


Turniere intern
Die jährliche Vereinsblitzmeisterschaft findet immer am ersten Freitag nach den Sommerferien um 20.00 Uhr statt.


Über das Jahr
Im zweiten Quartal des Jahres haben wir unsere ordentliche Hauptversammlung.

Im Sommer lädt Hans Frey zum Grillen in seinem Garten ein.

Der Jahresausflug geht in diesem Jahr zum fünften Mal nach Todtmoos in den Schwarzwald.

Eine Weihnachtsfeier mit belegten Brötchen und Freigetränken findet an einem Freitagabend im Dezember während des regulären Schachabends in unserem Spiellokal Neue Straße 14 im ersten Stock statt.


Banner

Letzte Aktualisierung am 17.05.2018